Michael Sahlmann

arbeitet als selbständiger Berater, Moderator und Organisationsentwickler im Beraternetzwerk Agentur für Potenziale, der coachingakademie und Kooperationspartner bei Teamhochzwei in Hamburg.

Als Kaufmann und Diplom-Psychologe verbindet er wirtschaftlichen Sachverstand mit Erkenntnissen aus den Sozialwissenschaften, um Potenziale auf allen Ebenen (Person, Team und Organisation) zu erkennen. Diese möchte er gemeinsam mit seinen Kunden heben.

Als Vater versucht er, Beruf und Familie gut aufeinander abzustimmen. In Einklang will er sie nicht mehr bringen – eine Seite ist immer eifersüchtig.

50prozent.org möchte er nutzen, um immer wieder (vielleicht auch provokante) Thesen zu Organisationen und Unternehmensstrategien zu formulieren und zu diskutieren.

„Ich möchte Wissen und Gedanken teilen, weil ich den Open-Source-Gedanken auf die Beratungswelt übertragen will.“