Hannes Wacker

Hannes WackerGründete und leitet das dcp Institute und bringt mittleweile sieben Jahre als Trainer und Prozessbegleiter zusammen. Als Diplom-Wirtschaftspsychologe nutzt er 50prozent.org als Spielplatz für seine Ideen, Recherchen und Reflexionen.

Weiß noch nicht genau, was er Persönliches über sich im Blog schreiben soll und wartet noch auf eine Eingebung. Das wird demnächst dann hier stehen.

Liefert psychologische Erhebungen und Interventionen.

  • „Psychologische Erhebungen meint, dass ich in Personalauswahlen mitwirke, mit Einzelpersonen und Gruppen Stärken, Ressourcen und Belastungen herausfinde.“
  • „Intervention heißt, Menschen und Gruppen zu begleiten, herauszufinden, wie Veränderung möglich wird. Deshalb nenne ich mich Trainer.“

Häufige Themen sind dabei die Zusammenarbeit, Belastung in der Arbeit, Führung und Lernen bei der Arbeit.

„Ich blogge, weil ich sowieso ständig in die verschiedensten Themen der Psychologie hineinrecherchiere – dann kann ich doch mein Gelerntes auch mit Euch teilen.“